Unsere regionalen Strukturen und Landwirtschaft stärken...

© Gina Sanders - Fotolia.com © Gina Sanders - Fotolia.com

Ganz besonders am Herzen liegt mir die Erhaltung unserer bäuerlichen Landwirtschaft!

„Unsere Bäuerinnen und Bauern sind die Seele unseres Landes. Ohne Bauern wäre Bayern nicht Bayern." - dieser Satz von Franz Josef Strauß gilt heute noch und ist gerade auch für unseren Landkreis Ebersberg von großer Bedeutung.

Unsere herrliche Landschaft und unsere Dörfer sind ohne die mühevolle tägliche Arbeit unserer Landwirte und ihrer Familien nicht vorstellbar. Für Bayern als Agrarland Nr. 1 in Deutschland ist eine nachhaltige und wettbewerbsfähige Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft unverzichtbar. Ohne sie lassen sich die vielfältigen Leistungen für unsere Gesellschaft wie

  • die Erzeugung hochwertiger Lebensmittel und nachwachsender Rohstoffe,
  • die Pflege unserer herrlichen Kulturlandschaft und
  • die Sicherung der natürlichen Ressourcen


dauerhaft nicht sicherstellen. Aufgabe der Politik ist es, dafür die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Ein wichtiges Anliegen dabei ist die regionale Herkunft und die Qualität unserer Lebensmittel.

Mein Ziel:

Als Verbraucher müssen wir unseren Lebensmitteln wieder einen fairen Wert zugestehen, der bei unseren Bauern ankommt. Gentechnik auf bayerischen Feldern lehne ich ab!

Hier treffen Sie mich

23Jun
Fr Jun 23, 2017 @12:00 Uhr
Einweihung neuer Städtischer Bauhof
23Jun
25Jun
So Jun 25, 2017 @11:00 Uhr
Grafinger Jugendorchester
26Jun
Mo Jun 26, 2017 @19:00 Uhr
Kreistagsfraktionssitzung

Landtags fraktion

Bürger sprechstunde

Herz kammer

Face book

Foto galerie

(C) 2016 Thomas Huber   |   Impressum   |   Datenschutz